Episode 3: GoT Zusammenfassung

Kennst du Game of Thrones? Ich liebe Game of Thrones! Es ist meine Lieblingsserie! Die Geschichte finde ich super! Es hat wirklich alles. Guckst du auch diese Serie? Hast du schon die 7 Staffeln gesehen?


Moin moin liebe Leute! Na, wie geht es euch? Ich hoffe, es geht euch super gut! Heute, sprechen wir über Game of Thrones! Ich liebe diese Serie! Wirklich, für mich, das ist die beste Serie aller Zeiten. Warum? Naja, wenn du GoT noch nicht gesehen hast, es ist einfach ja, die beste. Ja, es gibt ein bisschen zu viel Blut, manchmal. Aber wirklich, es ist komplet, weiβt du.

Die Schauspieler sind wirklich super. Die Bilder, ja, wo sie Filmen die Szenen und so sind super gut gemacht. Die Gechichte, naja, George Martin – er ist besonders gut an was er macht. Seine Bücher schon sind echt echt gut geschrieben. Und HBO hat ein super Job gemacht, ja wenn sie das in eine Serie verwandelt haben.

Was noch. So, die Geschichte, die Schauspieler, die Bilder, alles. Und in der Geschichte auch, haben wir auch sehr viel Aktion, Kriege. Naja, der Name sagt ja schon: Game of Thrones. Es ist ein Spiel irgendwie. Alle wollen die Macht haben, alle wollen auf diesem Thron sitzen. So ja, habe wir ‘ne Menge Aktion, Kriege vor allem. Haben wir ein bisschen Liebesgeschichte oder Romantik. Naja, diese ganz andere Welt, dass George Martin gemacht hat, erfunden hat in seinem Kopf. Es ist so tief, könnten wir vielleicht sagen. Denk mal! Er hat eine ganz neue Sprache entwickelt! Naja, mehr als nur eine. Wir haben Dothraki, natürlich. Das ist vielleicht die eine Sprache die man am besten so kennt. Und ich weiβ, dass Dothraki jetzt mehr als 4.000 Wörter schon hat. So, diese Sprache hat sich wirklich entwickelt. Aber es gibt auch diese andere Sprache von Meireen und ein Paar andere Plätze.

Ja, denk mal, dass ein Kopf das alles so erfinden konnte! Finde ich wirklich super. Wir hatten sehr viele Spoilers dieses Jahr. Das heiβt, wir hatten sehr viele Bilder, wir hatten auch online gesehen ein paar Leute sozusagen die Skripte. Es gibt immer wieder die groβe Fans die haben immer wieder diese Theorien. Natürlich habe ich auch ein paar Theorien, ja. So, wenn du GoT nocht nicht gesehen hast, oder schon gesehen hast aber noch nicht die 6. Staffel zu Ende gesehen hast, muss du hier aufpassen. Jetzt kommen ein Paar Spoliers. Von was schon passiert ist und von was ein Paar Leute Sagen wird vielleicht passieren, ok? So, wenn du keinen Spoiler möchtest, bitte stop hier und guck Mal ob du eine andere Episode finden kannst, ok?

Ein bisschen so eine Zusammenfassung von was bis jetzt passiert ist mit den wichtigsten, naja, sagen wir mal Leute in der Geschichte, ja. Fangen wir vielleicht mit Jon Snow. Jon Snow am Anfang war nur dieser Bastard. Wir waren nicht so sicher ob er wichtig sein würde oder nicht, für die Geschichte. Und jetzt wissen wir , dass er vielleicht einer der wichtigsten Personen in dieser ganzen Geschichte ist. So, wie gesagt. Am Anfangt dachten wir nur er wäre ja dieser Bastard Sohn von Eddard Stark. Und dann ist er ja zu dieser Nachtwache gegangen. Aber, in Staffel 5, oder war das 6? Naja, haben wir rausgefunden, dass er eigentlich der Sohn von einem Targeryen ist mit Lyanna Stark. Das wir dachten bis da, das war seine Tante! Wir hatten diese super süβe Szene gesehen, wenn sie Jon Snow hatte. Und sie war da am Sterben, und da sagt sie etwas zu Ned. Die junge Version von ihm. Und wir können nicht so richtig verstehen was sie sagt, wir können nur am Ende verstehen. Sie sagt: Bitte, du musst ihn beschützen (ich glaube war das); und dann sagt sie wieder und wieder: Versprich’s mir, versprich’s mir. So, bitte, bitte, bitte ja, das musst du machen. Das erklärt natürlich nicht, warum er nicht mal seine frau gesagt hat ( Ned Stark), dass dieser Junge das er dann mit nach Hause gebracht hat, eigentlich sein Neffe war und nicht sein Sohn. Das ist eine Information, die für mich noch nicht so klar ist. Weil seine Frau dann Jon Snow nicht so gerne hatte, ja. Natürlich. Sie dachte Jon Snow war der Sohn von ihr Mann mit einer anderen Frau und es wäre vielleicht besser gewesen, wenn sie die Wahrheit wüsste. So, aber jetzt ist Ned Stark tod und so werden wir viellicht nie rausfinden warum er eigentlich das so gemacht hat, ja. Jon Snow, der Bastard, der ist dann zu dieser Nachtwache gegangen . Da ist er dann der Boss gewesen. In einem Punkt. Und dann haben sie ihn umgebracht . Seine eigene Leute. Und dann ist er irgendwe wieder am Leben gekommen, ja. Und dann ist er jetzt … das hat sich entwickelt ja. Er war tod und dann ist er wieder am Leben gekommen , dann hat er gesagt: ‘Ok, guck mal. Ich bin fertig mit euch. Ich werde jetzt wieder nach Hause gehen.’ Weil sein Haus, Winterfell… es gab eine andere Familie die da damals war. Sie hatten seine (Jon) Familie getötet und so… ‘Ich werde Winterfell wieder nehmen. Es muss ein Stark wieder da geben.’ So, gab es noch einen Krieg, und jetzt ist Jon Snow der König vom Norden. Und da werden wir diese 7. Staffel anfangen.

Daenerys, das ist eien andere Figur. Sie ist eigentlich eine Targeryen. So, sie sollte die Könnigin von diesen 7 Könnigsreiche sein. Aber, ihr Vater war verrückt. Sie haben die ganze Familie getötet, die andere Leute, ja. Und sie wurde dann ins Ausland geschickt, damit sie überleben konnte. Aber, sie hat einem Mann geheiratet weil er einen groβen Armee hatte. Und das hat auch nicht so super funktioniert. Aber, jetzt nach 6 Staffeln, und viel reisen, und viel dies und viel das, kommt sie endlich wieder nach Hause! Nach Hause meine ich hier: Dragonstone. Das ist der Sitz von ihrer Familie. Und wenn diese ganze Geschichte wahr ist. Dann Daenerys ist dei Tante von Jon Snow! Und sie möchte die Macht haben. Sie möchte die Könnigin sein. Jon Snow wollte nicht wirklich den König sein.

Aber, wie wird das jetzt passieren (in Staffeln 7 und 8)? Werden Jon Snow und Daenerys zusammen arbeiten? Werden sie auch gegen einander Krieg machen? Oder werden sie zusammen kommen und dann gegen Cersei etwas machen.

Weil Cersei, sie ist eine andere super wichtige Figur in dieser Geschichte. Mindestens bis jetzt. Sie war verheiratet mit dem König. Er hat diesen ganzen Krieg angefangen, wo dieser König (der Verrückte König) dann gestorben ist. Sie war dan mit ihm (Robert Baratheon) verheiratet. Wir wissen jetzt, die 3 Kinder das sie hat, nicht wirklich seine Kinder waren. Es waren Kinder, dass sie mit ihrem Bruder hatte. Und dann ist dieser König, es war Robert sein Name, er ist gestorben. Dann ist ihr (Cerseys) älterer Sohn König geworden. Dann wurde er auch getötet. Und dann war ihr zweiter Sohn der König und am Ende von der letzten Staffel (Staffel 6), ist dieser Sohn auch gestorben. Er hat sich umgebracht wegen etwas, dass Cersei gemacht hatte.

Und das bringt mich zu meiner ersten Theorie. Weil, der verrückte König, ja, diser Targeryen. Er wollte alle mit Feuer umbringen. Er war mit Feuer verrückt. Und vor allem mit diesem , was sie nennen Wildfire. Dieses grünes Feuer, dass wirklich kein Wasser, gar nichts kann das stoppen. Und sie hat das benutzt, um sehr viele Leute umzubringen, am Ende der letzten Staffel. Sehr viele Leute die sie nicht so gern hatte. Sie dachte sie waren auf ihrem Weg und dazwischen war die Frau, Marjory, die Frau von ihrem Sohn. Und sie mochte diese Frau nicht so gerne, ja. Und so sie (Cersey) hat sie (Marjory), ihre Familie, und noch sehr viele andere Leute da in diesem Moment umgebracht. Und ihr Sohn ist dann natürlich .. ich weiβ nicht, traurig oder so was gewesen und dann hat er entschieden er wollte auch nicht weiter leben. Und hat sich umgebracht. So, Cersey ist eine sehr starke Figur ja, eine sehr starke Frau. Ihr werdet sehen. Naja, wenn ihr GoT schon sieht, es ist eine Geschichte wo vor allem in diesem Moment, Frauen sehr viel Macht haben. Super Feminist in diesem Sinn. Weil, wir haben Daenerys, wir haben Cersey, und auch in Dorne ist jetzt diese Schlange Frau. Sie hat die Macht. Und auch da mit den Greyjoys war, wie heiβt sie, ist nicht Arya… die Schwester von Theon. Sie war auch während dieser Geschichte sehr sehr Machtvol. Cersey ist eine Figur die immer hinter der Kulissen war, vor allem, aber ist sie die Königin. Sie hat keine Kinder mehr, niemand mehr da. Sie ist wirklich die Königin. Das einzige was ich denke sie im Leben geliebt hatte, waren ihre Kinder. Und jetzt sind alle ihre Kinder tod. So, ich bin mal wirklich gespannt zu sehen, was sie jetzt machen wird. Oder wie verrückt vielleicht sie jetzt sein wird. Weil, jemand der nichts mehr zu verlieren hat, dieser Person ist super gefährlich.

Naja, es gibt noch sehr viele Sachen, die ich denke oer weiβ, das sie passieren werden aber ich denke das ist genug für Spoiler. Aber ja, ne, mach dir keine Sorgen wenn du GoT nicht so sehr gerne magst, wir werden über noch sehr sehr viele andere Sachen sprechen, ok? so, liebe Leute. Ich wünscje euch eine super schöne Woche und bis bald! Tschüs!

Related Articles

Responses